*
oben
 
Menu
Unternehmen Unternehmen
Firmenprofil Firmenprofil
Mitarbeiter Mitarbeiter
Referenzen Referenzen
Aktuelles Aktuelles
Aktionen Aktionen
Produkte Produkte
Fenster Fenster
Haustüren Haustüren
Alu-Haustüren Alu-Haustüren
Holz-Haustüren Holz-Haustüren
Rollläden Rollläden
Markisen Markisen
Insektenschutzgitter Insektenschutzgitter
Virtuelle Hausmesse Virtuelle Hausmesse
Wintergarten/Überdachungen Wintergarten/Überdachungen
Jalousien Jalousien
Montage Montage
Förderprogramme Förderprogramme
Steuerbonus Steuerbonus
Bildergalerie Bildergalerie
Kontakt Kontakt
Anfrage Anfrage
Unsere Partner Unsere Partner
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Die Zufriedenheit der Kunden war schon die Devise von Erich Ortwein, der 1951 im elterlichen Keller eine Glaserei eröffnete. In mehreren Bauabschnitten erfolgte die Erstellung und Erweiterung der Betriebsgebäude am jetzigen Platz. Nach dem plötzlichen Tod des Firmengründers im Jahr 1962 führte seine Witwe mit Sohn Roland unter größten Schwierigkeiten den mitten im Aufbau befindlichen Betrieb weiter.
1968 übernahm Roland Ortwein die Leitung der Firma.
Dem Glasermeister standen fachkundige Mitarbeiter zur Seite, die meist schon als Lehrlinge im Betrieb ausgebildet wurden.
In dritter Generation ist seit 1996 Jens Ortwein als Teilhaber in die Geschäftsführung eingetreten und gewährleistet als versierter Glasermeister weiterhin die Leistungsfähigkeit des Fachbetriebes
Obwohl auch repräsentative Bauvorhaben und Aufträge großer Firmen zu den Referenzen gehören, bleibt es doch der Ehrgeiz der Firma als Handwerksbetrieb zuverlässig und preiswert ihre Kunden zu bedienen.
2001 feierte die Firma Ortwein ihr 50jähriges Firmenjubiläum.  Dies war dann auch der Anlass die Geschicke der Firma in jüngere Hände zu legen. Roland Ortwein übergab das Geschäft seinem Sohn Jens.
Am 22. Juni 1998 überreichte der Handwerker-Stammtisch eine schmucke Vitrine für das goldene Buch für die Gemeinde Königsbronn. Diese wurde von Roland Ortwein in unserem Geschäft gefertigt. Die Vitrine ist im Foyer im Rathaus Königsbronn zu sehen.
  Im März 2006 hat Firmeninhaber Jens Ortwein seinen Lehrgang als Gebäude-Energieberater(HWK) mit Erfolg abgeschlossen, und darf Energiepässe ausstellen.  
  Am 24. April 2010 gab es den Spatenstich für die neue Halle, die am 02. Juli 2010 Fertiggestellt und in Betriebe genommen wurde.
unten
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail